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Produkt zum Begriff Lernen:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 77.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können virtuelle Welten dazu beitragen, die Realität zu verändern und beeinflussen?

    Virtuelle Welten können die Realität beeinflussen, indem sie neue Perspektiven und Erfahrungen ermöglichen, die das Denken und Verhalten der Menschen verändern können. Durch virtuelle Simulationen können komplexe Probleme erforscht und gelöst werden, was zu Fortschritten in verschiedenen Bereichen führen kann. Außerdem können virtuelle Welten als Trainings- und Lernumgebungen dienen, um Fähigkeiten und Wissen zu erweitern, die sich dann auf die Realität übertragen lassen.

  • Wie kann man in Secondlife eigene virtuelle Avatare erstellen und interaktive virtuelle Welten erkunden?

    Um eigene virtuelle Avatare in Second Life zu erstellen, muss man sich zuerst einen Account erstellen und die kostenlose Software herunterladen. Anschließend kann man seinen Avatar nach eigenen Vorstellungen gestalten und anpassen. Um interaktive virtuelle Welten zu erkunden, kann man sich mit anderen Avataren treffen, Veranstaltungen besuchen oder eigene Welten erstellen und teilen.

  • Wie können virtuelle Welten das Lernen und die Kommunikation verbessern?

    Virtuelle Welten ermöglichen eine interaktive und immersive Lernerfahrung, die das Engagement und die Motivation der Lernenden steigern kann. Durch die Möglichkeit, in virtuellen Welten mit anderen zu interagieren, können Lernende ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern und in realistischen Szenarien üben. Zudem bieten virtuelle Welten die Möglichkeit, komplexe Konzepte visuell darzustellen und so das Verständnis und die Erinnerung zu verbessern.

  • Wie können virtuelle Präsentationen effektiv gestaltet werden, um Zuschauer online zu erreichen?

    1. Verwende visuelle Hilfsmittel wie Grafiken und Videos, um das Interesse der Zuschauer zu wecken. 2. Halte die Präsentation kurz und prägnant, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer aufrechtzuerhalten. 3. Interagiere mit dem Publikum durch Fragen, Umfragen oder Diskussionen, um die Beteiligung zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

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    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • Geiss, Kira: Bittersüße Realität
    Geiss, Kira: Bittersüße Realität

    Bittersüße Realität , Stell dir vor, du wachst eines Morgens auf und hast alles, wovon du jemals geträumt hast. Menschen schenken dir teure Uhren, Taschen und Designerklamotten. Du triffst berühmte Politiker, isst mit Stars zu Abend, trittst in Fernsehshows auf, schläfst in Fünf-Sterne-Hotels, kannst es dir leisten, jeden Tag essen zu gehen, bist auf Magazin Covern, wirst immer wieder in teuren Autos von A nach B befördert, tanzt im Cocktailkleid mit bekannten Boybands auf einer Party und bist für deine Arbeit ständig auf Reisen in dir noch unbekannte Städte und Länder. Nur dass dir dann irgendwann bewusst wird, dass all das gar nicht das ist, wovon du immer geträumt hast. Dass dich all das gar nicht so glücklich macht, wie du es immer erwartet hast. Kira erzählt von ihrer persönlichen Reise, von Selbstzweifeln, Essstörung, ihrer häufig missverstandenen Generation, von toxischem Social-Media-Verhalten und ihrer Rolle in alldem. Die Miss Germany 2023 hat viel erlebt und noch mehr reflektiert. Sie liefert in ihrem Buch kluge und inspirierende Gedanken zu den Themen unserer Zeit. Ungeschönt, ungefiltert, authentisch und lebensnah. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können 360-Grad-Fotos und -Videos verwendet werden, um immersive Erlebnisse in der virtuellen Realität zu schaffen?

    360-Grad-Fotos und -Videos ermöglichen es, den Betrachter in eine immersive Umgebung einzutauchen, indem sie eine realistische Darstellung der Szenerie bieten. Durch das Betrachten dieser Inhalte mit einer VR-Brille kann der Nutzer das Gefühl haben, tatsächlich an diesem Ort zu sein. Die Kombination von 360-Grad-Fotos und -Videos mit VR-Technologie schafft ein beeindruckendes Erlebnis, das die Grenzen zwischen Realität und virtueller Realität verschwimmen lässt.

  • Was ist die beste Methode, um Bildschirminhalte für Online-Präsentationen oder virtuelle Meetings freizugeben?

    Die beste Methode ist die Verwendung von Bildschirmfreigabe-Software, die es ermöglicht, den Bildschirm in Echtzeit zu teilen. Alternativ können auch spezielle Präsentationsprogramme genutzt werden, um Inhalte gezielt zu präsentieren. Es ist wichtig, vorher zu testen, ob die gewählte Methode reibungslos funktioniert und die Bildschirminhalte klar und deutlich für alle Teilnehmer sichtbar sind.

  • Wie können virtuelle Trainingsmethoden genutzt werden, um effektives und ansprechendes Lernen zu fördern?

    Virtuelle Trainingsmethoden können genutzt werden, um interaktive Lernumgebungen zu schaffen, die die Aufmerksamkeit der Lernenden aufrechterhalten. Durch den Einsatz von Gamification-Elementen wie Punktesystemen und Belohnungen können Motivation und Engagement gesteigert werden. Außerdem ermöglichen virtuelle Trainingsmethoden eine flexible und individualisierte Lernumgebung, die es den Lernenden ermöglicht, in ihrem eigenen Tempo zu lernen.

  • Was sind die Vorteile von 3D-Welten in der virtuellen Realität, besonders in Bezug auf immersive Erlebnisse und interaktive Gestaltungsmöglichkeiten?

    Die Vorteile von 3D-Welten in der virtuellen Realität liegen in der realistischen Darstellung von Umgebungen und Objekten, was zu einer immersiven Erfahrung führt. Durch interaktive Gestaltungsmöglichkeiten können Nutzer aktiv in die virtuelle Welt eingreifen und ihre Umgebung beeinflussen. Dies ermöglicht ein individuelles und einzigartiges Erlebnis, das die Grenzen zwischen Realität und Virtualität verschwimmen lässt.

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