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Produkt zum Begriff Eintauchen:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können 360-Grad-Aufnahmen effektiv genutzt werden, um virtuelle Touren und immersive Erfahrungen zu schaffen?

    360-Grad-Aufnahmen ermöglichen es, Räume und Umgebungen realistisch darzustellen und den Betrachter mitten ins Geschehen zu versetzen. Durch die Verwendung von VR-Brillen können Nutzer eine immersive Erfahrung erleben und sich frei in der virtuellen Umgebung bewegen. Unternehmen können 360-Grad-Aufnahmen nutzen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen interaktiv zu präsentieren und potenzielle Kunden zu begeistern.

  • Wie können immersive Erfahrungen das Eintauchen in virtuelle Welten verbessern?

    Immersive Erfahrungen können das Eintauchen in virtuelle Welten verbessern, indem sie realistische visuelle und akustische Effekte bieten. Durch die Verwendung von VR-Brillen und 3D-Audio wird die Illusion der Präsenz verstärkt. Interaktive Elemente wie Bewegungssensoren ermöglichen es den Nutzern, sich frei in der virtuellen Umgebung zu bewegen und so ein noch intensiveres Erlebnis zu schaffen.

  • Wie kann ein 3D-Erlebnis das Eintauchen in virtuelle Realitäten verbessern?

    Ein 3D-Erlebnis kann das Eintauchen in virtuelle Realitäten verbessern, indem es eine realistischere Darstellung der Umgebung ermöglicht. Durch die räumliche Tiefe und Perspektive wird die Immersion verstärkt und die Illusion einer echten Welt verstärkt. Zudem können Bewegungen und Interaktionen in 3D präziser und natürlicher dargestellt werden, was das Gefühl der Präsenz und des Eintauchens verstärkt.

  • Wie kann man 360-Grad-Erfahrungen nutzen, um das Eintauchen in virtuelle Welten zu verbessern?

    Durch den Einsatz von VR-Brillen und 360-Grad-Kameras können realistische Umgebungen geschaffen werden. Interaktive Elemente wie Bewegungssensoren und haptisches Feedback können das Eintauchen weiter verbessern. Die Integration von 360-Grad-Audio kann die Immersion noch verstärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Eintauchen:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

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    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
  • ABB AVS-VUST Virtuelle Unterstation inkl. Softwarewartung 1SDA127086R1 AVSVUST
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  • Wie können 360-Grad-Aufnahmen für immersive virtuelle Erlebnisse eingesetzt werden?

    360-Grad-Aufnahmen können verwendet werden, um den Betrachter in eine virtuelle Umgebung zu versetzen und ein immersives Erlebnis zu schaffen. Durch die Möglichkeit, sich umzusehen und die Umgebung aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, wird ein realistisches Gefühl der Präsenz erzeugt. Diese Technologie wird häufig in Bereichen wie Tourismus, Immobilien und Bildung eingesetzt, um den Nutzern ein interaktives und beeindruckendes Erlebnis zu bieten.

  • "Wie können 360-Grad-Erfahrungen die Art und Weise verändern, wie Menschen in virtuelle Welten eintauchen?"

    360-Grad-Erfahrungen ermöglichen es den Menschen, sich frei in virtuellen Welten umzusehen und sich vollständig in die Umgebung einzutauchen. Durch die Möglichkeit, sich in alle Richtungen umzuschauen, wird das Gefühl der Präsenz und Immersion verstärkt. Dies kann das Eintauchen in virtuelle Welten realistischer und fesselnder machen.

  • Wie kann man mit dem Nerve Gear komplett in die virtuelle Realität eintauchen?

    Das Nerve Gear ist eine fiktive Technologie aus der Anime-Serie "Sword Art Online". Es ermöglicht den Benutzern, vollständig in die virtuelle Realität einzutauchen, indem es ihre Gehirnströme direkt mit dem Spiel verbindet. Es ist wichtig zu beachten, dass das Nerve Gear nicht real ist und es derzeit keine vergleichbare Technologie gibt, die eine solche vollständige Immersion in die virtuelle Realität ermöglicht.

  • Wie können immersive Erfahrungen dazu beitragen, das Eintauchen in virtuelle Welten zu verbessern?

    Immersive Erfahrungen wie VR-Brillen und haptisches Feedback können die Sinne des Nutzers stärker einbinden und dadurch das Eintauchen in virtuelle Welten intensivieren. Interaktive Elemente und realistische Grafiken tragen dazu bei, dass der Nutzer sich noch stärker mit der virtuellen Umgebung identifizieren kann. Durch die Integration von 3D-Audio wird zudem die räumliche Wahrnehmung verbessert und das Gefühl der Präsenz verstärkt.

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