Produkt zum Begriff Erlebnis:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können 360-Grad-Aufnahmen effektiv genutzt werden, um virtuelle Touren und immersive Erfahrungen zu schaffen?
360-Grad-Aufnahmen ermöglichen es, Räume und Umgebungen realistisch darzustellen und den Betrachter mitten ins Geschehen zu versetzen. Durch die Verwendung von VR-Brillen können Nutzer eine immersive Erfahrung erleben und sich frei in der virtuellen Umgebung bewegen. Unternehmen können 360-Grad-Aufnahmen nutzen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen interaktiv zu präsentieren und potenzielle Kunden zu begeistern.
-
Wie kann ein 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität verbessert werden?
Ein 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität kann verbessert werden, indem hochauflösende und immersive 3D-Technologien eingesetzt werden, um realistische und fesselnde Erlebnisse zu schaffen. Zudem können interaktive Elemente hinzugefügt werden, um den Nutzern ein aktives Engagement zu ermöglichen und die Lernerfahrung zu verbessern. Darüber hinaus kann die Integration von haptischem Feedback und räumlichem Sound die Immersion und das Eintauchen in die virtuelle Umgebung verstärken. Schließlich kann die Entwicklung benutzerfreundlicher Schnittstellen und Steuerungsmöglichkeiten die Zugänglichkeit verbessern und ein breiteres Publikum ansprechen.
-
Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität verbessert werden?
Das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität kann verbessert werden, indem hochauflösende und immersive 3D-Technologien eingesetzt werden, um realistischere und fesselndere Erlebnisse zu schaffen. Zudem können interaktive Elemente und haptisches Feedback integriert werden, um die Benutzer stärker in die virtuelle Umgebung einzubinden. Darüber hinaus ist es wichtig, die Inhalte kontinuierlich zu verbessern und anzupassen, um den Bedürfnissen und Erwartungen der Nutzer gerecht zu werden. Schließlich kann die Integration von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen dazu beitragen, personalisierte und maßgeschneiderte 3D-Erlebnisse zu schaffen, die die individuellen Vorlieben
-
Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität verbessert werden?
Das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität kann verbessert werden, indem hochauflösende und immersive Technologien wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) weiterentwickelt werden. Zudem können interaktive Elemente und haptisches Feedback integriert werden, um das Erlebnis noch realistischer zu gestalten. Eine verbesserte Integration von 3D-Inhalten in Bildungsinhalte kann das Lernen erleichtern und das Verständnis fördern. Außerdem können personalisierte und maßgeschneiderte 3D-Erlebnisse entwickelt werden, um die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben der Nutzer besser zu erfüllen.
Ähnliche Suchbegriffe für Erlebnis:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Leuders, Timo: Erlebnis Arithmetik
Erlebnis Arithmetik , Sie haben sich entschieden Mathematik zu unterrichten - egal ob in der Grundschule, der Mittelstufe oder der gymnasialen Oberstufe? In diesem Buch lernen Sie dazu die Welt der natürlichen Zahlen und ihrer vielfältigen Muster und Strukturen kennen. Und das auf eine Weise, wie Sie sich auch wünschen, dass Ihre Schülerinnen und Schüler Mathematik betreiben. Sie lernen keine trockenen Fakten, sondern werden eingeladen zu einer mathematischen Entdeckungsreise. Durch viele interessante Probleme werden Sie angeregt, Zahlen und ihre Strukturen selbstständig zu erforschen. In leicht zugänglichen und unterhaltsamen Texten können Sie ihre Erfahrungen dann reflektieren und zu einem fundierten und systematischen Wissen über die Grundlagen der Arithmetik ausbauen. Wenn Sie Ihr Wissen vertiefen wollen, stehen Ihnen vielfältige Übungsaufgaben zur Verfügungen, in denen Sie Inhalte nicht nur wie derholen können, sondern bei denen Sie auch wieder vielfältige Entdeckungen machen können. Nach der Lektüre dieses Buches haben Sie nicht nur einen fundierten Überblick über den Kosmos der natürlichen Zahlen bekommen, sondern auch erfahren, was es bedeutet, eigenaktiv mathematische Entdeckungen zu machen. Sie haben sich dabei Problemlösestrategien und Beweistechniken angeeignet und auch gelernt, wann und wozu mathematische Formelsprache hilfreich ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität verbessert werden?
Das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität kann durch die Entwicklung hochauflösender und realistischer 3D-Technologien verbessert werden. Zudem können interaktive Elemente und immersive Soundeffekte das Erlebnis noch intensiver gestalten. Die Integration von haptischem Feedback und Bewegungserfassungstechnologien kann die Realitätsnähe in virtuellen Umgebungen erhöhen. Außerdem können personalisierte Inhalte und maßgeschneiderte Benutzererfahrungen das 3D-Erlebnis in den genannten Bereichen weiter verbessern.
-
Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität verbessert werden?
Das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität kann verbessert werden, indem hochauflösende und immersive 3D-Technologien eingesetzt werden, um realistischere und fesselndere Erlebnisse zu schaffen. Zudem können interaktive Elemente und haptisches Feedback integriert werden, um die Benutzer stärker in die virtuelle Umgebung einzubinden. Außerdem ist es wichtig, die Inhalte kontinuierlich zu verbessern und anzupassen, um den Bedürfnissen und Erwartungen der Nutzer gerecht zu werden. Schließlich können auch Fortschritte in der drahtlosen Übertragungstechnologie dazu beitragen, die Mobilität und Flexibilität beim Erleben von 3D-Inhalten zu verbessern.
-
Wie kann ein 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität geschaffen werden?
Ein 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität kann durch die Verwendung von speziellen 3D-Brillen oder Headsets geschaffen werden, die es den Nutzern ermöglichen, in eine immersive virtuelle Umgebung einzutauchen. Durch die Integration von interaktiven Elementen wie Bewegungssensoren und haptischem Feedback können Benutzer aktiv am Erlebnis teilnehmen und sich in der virtuellen Welt bewegen. Die Verwendung von hochwertigen 3D-Grafiken und Surround-Sound-Technologien kann das Erlebnis noch realistischer gestalten und die Sinne der Benutzer ansprechen. Darüber hinaus können soziale Interaktionen in virtuellen Umgebungen durch die Integration von Multiplayer-Funktionen und virtuellen Avataren ermöglicht werden, um ein gemeinsames 3D-E
-
Wie hat die Einführung von 360-Grad-Kameras das Erlebnis in Bereichen wie Tourismus, Immobilien, virtuelle Realität und Unterhaltung verändert?
Die Einführung von 360-Grad-Kameras hat das Erlebnis in Bereichen wie Tourismus, Immobilien, virtuelle Realität und Unterhaltung revolutioniert, indem sie den Nutzern ein immersiveres Erlebnis ermöglichen. Im Tourismus können Reisende virtuelle Touren durch Sehenswürdigkeiten und Hotels erleben, bevor sie ihre Reise buchen. In der Immobilienbranche können potenzielle Käufer oder Mieter virtuelle Besichtigungen von Immobilien durchführen, ohne physisch anwesend zu sein. In der virtuellen Realität und Unterhaltung ermöglichen 360-Grad-Kameras ein intensiveres und realistischeres Erlebnis, indem sie den Nutzern das Gefühl geben, mitten im Geschehen zu sein.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.