Produkt zum Begriff Immersive:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 77.99 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können 360-Grad-Fotos und -Videos verwendet werden, um immersive Erlebnisse in der virtuellen Realität zu schaffen?
360-Grad-Fotos und -Videos ermöglichen es, den Betrachter in eine immersive Umgebung einzutauchen, indem sie eine realistische Darstellung der Szenerie bieten. Durch das Betrachten dieser Inhalte mit einer VR-Brille kann der Nutzer das Gefühl haben, tatsächlich an diesem Ort zu sein. Die Kombination von 360-Grad-Fotos und -Videos mit VR-Technologie schafft ein beeindruckendes Erlebnis, das die Grenzen zwischen Realität und virtueller Realität verschwimmen lässt.
-
Was sind die Vorteile von 3D-Welten in der virtuellen Realität, besonders in Bezug auf immersive Erlebnisse und interaktive Gestaltungsmöglichkeiten?
Die Vorteile von 3D-Welten in der virtuellen Realität liegen in der realistischen Darstellung von Umgebungen und Objekten, was zu einer immersiven Erfahrung führt. Durch interaktive Gestaltungsmöglichkeiten können Nutzer aktiv in die virtuelle Welt eingreifen und ihre Umgebung beeinflussen. Dies ermöglicht ein individuelles und einzigartiges Erlebnis, das die Grenzen zwischen Realität und Virtualität verschwimmen lässt.
-
Wie können 3D-Darstellungen in der virtuellen Realität genutzt werden, um immersive Erlebnisse zu schaffen?
3D-Darstellungen in der virtuellen Realität ermöglichen es, realistische Umgebungen und Objekte zu erschaffen, die dem Nutzer das Gefühl geben, tatsächlich in einer anderen Welt zu sein. Durch die räumliche Tiefe und Detailgenauigkeit der 3D-Darstellungen wird die Immersion verstärkt und die Interaktion mit der virtuellen Umgebung intensiviert. Dies trägt dazu bei, dass der Nutzer vollständig in die virtuelle Realität eintauchen und ein authentisches Erlebnis genießen kann.
-
Ja, es lohnt sich, VR-Equipment zu besorgen, wenn du gerne immersive virtuelle Erlebnisse genießen möchtest.
Ja, es lohnt sich definitiv, VR-Equipment zu besorgen, wenn man gerne immersive virtuelle Erlebnisse genießen möchte. Mit VR-Brillen kann man in virtuelle Welten eintauchen und Spiele, Filme oder Simulationen auf eine ganz neue Art erleben. Die Technologie wird immer weiterentwickelt und bietet einzigartige Erlebnisse, die man sonst nicht erleben könnte. Es ist eine Investition, die sich lohnt, um in die Welt der Virtual Reality einzutauchen und neue Abenteuer zu erleben.
Ähnliche Suchbegriffe für Immersive:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Geiss, Kira: Bittersüße Realität
Bittersüße Realität , Stell dir vor, du wachst eines Morgens auf und hast alles, wovon du jemals geträumt hast. Menschen schenken dir teure Uhren, Taschen und Designerklamotten. Du triffst berühmte Politiker, isst mit Stars zu Abend, trittst in Fernsehshows auf, schläfst in Fünf-Sterne-Hotels, kannst es dir leisten, jeden Tag essen zu gehen, bist auf Magazin Covern, wirst immer wieder in teuren Autos von A nach B befördert, tanzt im Cocktailkleid mit bekannten Boybands auf einer Party und bist für deine Arbeit ständig auf Reisen in dir noch unbekannte Städte und Länder. Nur dass dir dann irgendwann bewusst wird, dass all das gar nicht das ist, wovon du immer geträumt hast. Dass dich all das gar nicht so glücklich macht, wie du es immer erwartet hast. Kira erzählt von ihrer persönlichen Reise, von Selbstzweifeln, Essstörung, ihrer häufig missverstandenen Generation, von toxischem Social-Media-Verhalten und ihrer Rolle in alldem. Die Miss Germany 2023 hat viel erlebt und noch mehr reflektiert. Sie liefert in ihrem Buch kluge und inspirierende Gedanken zu den Themen unserer Zeit. Ungeschönt, ungefiltert, authentisch und lebensnah. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Aspekte, um eine immersive Erfahrung in der virtuellen Realität zu schaffen?
Die wichtigsten Aspekte sind hochwertige Grafik und Audio, realistische Bewegungen und Interaktionen sowie eine intuitive Benutzeroberfläche. Zudem ist eine hohe Bildwiederholungsrate und niedrige Latenzzeit entscheidend für ein flüssiges und immersives Erlebnis. Eine gut durchdachte Storyline und ein fesselndes Gameplay tragen ebenfalls dazu bei, dass der Nutzer vollständig in die virtuelle Realität eintauchen kann.
-
Wie können virtuelle Welten dazu beitragen, die Realität zu verändern und beeinflussen?
Virtuelle Welten können die Realität beeinflussen, indem sie neue Perspektiven und Erfahrungen ermöglichen, die das Denken und Verhalten der Menschen verändern können. Durch virtuelle Simulationen können komplexe Probleme erforscht und gelöst werden, was zu Fortschritten in verschiedenen Bereichen führen kann. Außerdem können virtuelle Welten als Trainings- und Lernumgebungen dienen, um Fähigkeiten und Wissen zu erweitern, die sich dann auf die Realität übertragen lassen.
-
Wie kann man in Secondlife eigene virtuelle Avatare erstellen und interaktive virtuelle Welten erkunden?
Um eigene virtuelle Avatare in Second Life zu erstellen, muss man sich zuerst einen Account erstellen und die kostenlose Software herunterladen. Anschließend kann man seinen Avatar nach eigenen Vorstellungen gestalten und anpassen. Um interaktive virtuelle Welten zu erkunden, kann man sich mit anderen Avataren treffen, Veranstaltungen besuchen oder eigene Welten erstellen und teilen.
-
Wie kann man mit Eventtechnik eine immersive und interaktive Erfahrung für Veranstaltungsbesucher schaffen?
Durch den Einsatz von Virtual Reality Brillen, interaktiven Touchscreens und 360-Grad Projektionen können Besucher in virtuelle Welten eintauchen. Interaktive Elemente wie Live-Votings, Augmented Reality Anwendungen und Gamification sorgen für eine aktive Einbindung der Teilnehmer. Durch die Kombination verschiedener Eventtechnologien kann eine einzigartige und immersive Erfahrung geschaffen werden, die die Besucher nachhaltig beeindruckt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.